27.08.20: Informationen zum Start ins Schuljahr 2020/21

Werte Eltern,

mit dem Start in das neue Schuljahr möchten wir Sie gerne über nachfolgende Dinge informieren:

– Das Schuljahr startet „normal“, d.h. mit einer Projektwoche (1.-4. Stunde für ALLE; 7:30 – 11:20 Uhr)
Unterrichtsbeginn ist generell für ALLE wieder um 7:30 Uhr.
– Bitte geben Sie Ihrem Kind die Zeugnismappe unterschrieben mit.
– Im Schulhaus gilt Maskenpflicht. Diese darf im Klassenzimmer und auf dem Schulhof aber abgenommen werden.
– Für das Schulgelände und die Schule gilt Betretungsverbot bei COVID-Symptomen. Betretungsverbot gilt im Allgemeinen für Betriebsfremde bzw. nur mit vorheriger Terminvereinbarung und Maske. (Elternabende dürfen stattfinden – Einladung erhalten Sie zeitnah)
– Es muss keine tägliche Gesundheitsbestätigung mehr vorliegen, stattdessen erhalten die Kinder kommende Woche einen Eltern-Belehrungszettel, welchen Sie bitte unterschrieben wieder mitgeben. Kinder dürfen generell nicht in die Schule kommen, sobald COVID19-Symptome auftreten.
– Die Garderoben dürfen wieder genutzt werden. Bitte Hausschuhe/-beutel mit in die Schule geben.
– Der Schwimmunterricht der Klassen 2 beginnt in der 2. Unterrichtswoche. Weitere Infos erhalten Sie durch Ihre Klassenlehrerin.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start am Montag!

Ihr Team der

GS „An den Greifensteinen“

Bildquelle: https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/schueler-125~_v-videowebl.jpg