05.01.24: Wichtige Informationen zum angekündigten Streik

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund des angekündigten Streiks ab 08.01.2024 ist absehbar, dass nicht alle Mitarbeiter/-innen der Grundschule ihren Dienstort erreichen. Eine Betreuung durch die Schule wird jedoch ab 7:00 Uhr gewährleistet sein. Für die Klassen 2 wird der Schwimunterricht abgesagt. Diese Kinder kommen bitte gleich früh in die Schule. Die Ganztagsangebote werden nicht stattfinden.

Das Wohl und die Sicherheit Ihres Kindes steht im Vordergrund. Sie als Eltern sind für den Schulweg verantwortlich. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kind über das voraussichtliche vermehrte Verkehrsaufkommen an diesem Tag und dass große Fahrzeuge die Kreuzungen blockieren könnten.

Entscheiden Sie im Sinne Ihres Kindes, ob es die Schule besuchen wird. Informieren Sie uns und den Hort bitte telefonisch, nicht per Mail.

Alle Kinder erhalten Materialien für Mathematik und Deutsch, ggf. auch Sachunterricht. Kinder die telefonisch abgemeldet werden, erhalten die Materialien zur häuslichen Bearbeitung per Mail durch die Schule.

Ihr Team der Grundschule „An den Greifensteinen“

Titelbild: pixabay