08.04.21: Informationen zum Schulstart am Montag, 12.04.21

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie bereits aus den öffentlichen Medien erfahren haben, startet am 12.4.21 der Präsenzunterricht für unsere Schulkinder (versetzte Unterrichtszeiten wie bisher). Voraussetzung dafür ist das Vorliegen eines negativen Ergebnisses eines Schnelltests. Deshalb beginnt auch an den Grundschulen die Durchführung der Selbsttests. Diese werden im vorderen Nasenbereich durch die Kinder (mit Erklärung und unter Anleitung) selbst durchgeführt. Die Tests sind 2x wöchentlich durchzuführen – an unserer GS montags und mittwochs jeweils in der ersten bzw. vor der ersten Stunde. Eine Teilnahme am Unterricht ohne entsprechendes Vorliegen eines negativen Testergebnisses ist nicht möglich. Sie können entweder ein bestätigtes offizielles Schreiben (beachten Sie bitte die im Link unten angegebenen Bedingungen) vorlegen, wenn entsprechende Tests außerhalb der Schule durchgeführt werden oder Ihr Kind nimmt an den kostenlosen Tests an der GS zu den o.g. Terminen teil. Dazu füllen Sie bitte eine im Anhang befindliche Einwilligungserklärung aus und geben Sie unbedingt am 12.4.21 Ihrem Kind mit. Ich verweise auf die aktuelle Corona-Verordnung und die unter folgenden Link angegebenen Erklärungen https://www.bildung.sachsen.de/blog/index.php/2021/03/30/regeln-fuer-den-schul-und-kita-betrieb-nach-ostern/ und bitte Sie um Ihre Unterstützung und Hilfe bei der Umsetzung. Wir hoffen damit, dass die Schule geöffnet bleiben kann.

Einwilligungserklärung

Qualifizierte Selbstauskunft

Weitere Informationenen

C. Tuchscherer