10.02.21: Endlich… Schule startet am 15.02.21 wieder!

Endlich……

Sehr geehrte Eltern,

nun ist es soweit: wir dürfen die Grundschule (eingeschränkt) wieder öffnen!

Am Montag, dem 15.02.21, beginnt der Unterricht vorerst im eingeschränkten Regelbetrieb. Das bedeutet, dass die Kinder in festen Gruppe/ Klassen unterrichtet werden. Eine Durchmischung der Klassen ist nicht erlaubt.

Aus diesem Grund wird der Unterricht für die einzelnen Klassen wieder zeitlich gestaffelt beginnen, die Pausen werden ebenfalls zeitlich versetzt. Es werden so wenig wie möglich verschiedene Lehrerinnen in den Klassen unterrichten. Da wir bereits vor dem Lockdown den Schulalltag entsprechend organisiert haben, werden wir diese Pläne wieder aufgreifen.

Beginn ist am Montag, 15.02.2021 für die

• ersten Klassen 7.30 Uhr (Ende 11.20 Uhr)
  • zweiten Klassen 7.45 Uhr (Ende 11.35 Uhr)
  • dritten Klassen 8.00 Uhr (Ende am Montag 11.50 Uhr)
  • vierten Klassen 8.15 Uhr (Ende am Montag 12.05 Uhr)

Einen „Stundenplan“ erhalten die Kinder am 15.02.2021.

Eingang für alle „a-Klassen“ ist der Haupteingang, Eingang für alle „b- Klassen“ ist der Eingang zwischen OS und GS. Achtung !   Kl. 4a -> Nebeneingang,   Kl. 4b -> Haupteingang

Die Kinder sollten bitte ALLE Unterrichtsmaterialien (Arbeitshefte, Lehrbücher etc.) mitbringen. Alle speziellen Informationen erhalten Sie von den Klassenleiterinnen.

Die Kinder der Kl. 1-3 erhalten am Montag ihre Zeugnisse. -> Bitte Zeugnismappe mitgeben

Weiterhin möchten wir auf das Mitbringen einer medizinischen Maske hinweisen (keine Loops, Tücher, Schals, etc.), die Sie/die Kinder bitte mit Namen versehen und ggf. in einer mitgebrachten Dose aufbewahren.

Das Betreten des Schulgeländes ist für betriebsfremde Personen (auch für Eltern) nur mit vorheriger Terminabsprache in dringenden Fällen und mit MNS erlaubt. Bitte verabschieden Sie Ihre Kinder deshalb am Tor bzw. holen Sie Ihre Kinder auch dort ab.

Liebe Eltern,

wir wissen, dass die häusliche Lernzeit nicht einfach für Sie war. Sie haben Ihre Kinder unterstützt und begleitet. Wir werden in den ersten Tagen versuchen, den Lernstand zu erfassen und grundlegende Lerninhalte in der realen Schulzeit einzuführen bzw. zu wiederholen. Deshalb werden in der nächsten Zeit die Fächer Deutsch, Sachunterricht, Mathematik und in Klasse 4 Englisch den Vorrang haben. Dort wo es möglich ist, werden andere Fächer den Unterricht unterstützen.

Hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben und sich solche Zeiten wie erlebt, nicht wiederholen.

Alles Gute wünscht Ihnen und Ihren Familien

C. Tuchscherer