12.01.21: Aktuelle Informationen

Sehr geehrte Eltern,

nachfolgende möchten wie Sie über aktuell wichtige Neuigkeiten nach derzeitigem Kenntnisstand informieren:

Um die Wiederöffnung der Schulen mit hohen Präsenzzeiten zu ermöglichen, sollen die Winterferien verkürzt und deren Zeitraum verändert werden. Die Winterferien beginnen danach am 30.01.21 und enden mit dem 06.02.21 als letzten Ferientag. Im Gegenzug werden die Osterferien verlängert. Sie beginnen am 27.03.21 und enden wie geplant am 10.04.21. Die schulfreien Tage (freibewegliche Ferientage) unserer Grundschule sind am 25./26.05.21.

Die Ausgabe der Bildungsempfehlungen (Kl. 4) ist nach aktuellem Stand für den 10.02.21 geplant.

Die Halbjahresinformationen tragen das Datum 10.02.21 und werden zu diesem Datum zeitnah ausgegeben.

Unsere Schule lässt sich bei der Lernplattform LernSax registrieren. Diese ist eine Schulcloud, auf der Lernmaterialien eingestellt werden können mit weiteren Optionen, die rund ums Lernen genutzt werden können. Eine Basisschulung für Eltern gibt es unter nachfolgendem Link. So können Sie als Eltern das Weiterbildungsangebot zu LernSax nutzen.

Tutorial – LernSax

Titelbild: www.pixaby.com