„Funny Fighting“: Kinder eröffnen Projektwoche SPIELE

Die letzten Tage bis zu den Sommerferien sind gezählt. Und genau bis dahin werden wir unsere Projektwoche zum Thema SPIELE mit den Kindern gestalten.

Einen krönenden Auftakt machte hierzu die Trendsportart „Funny Fighting“, bei der der natürliche Drang zu Kämpfen nicht verboten wird, sondern mit Spaß und nach Regeln ausgelebt werden darf. Diese spaßige neue Kampf-Sportart kommt ausnahmsweise nicht aus den USA, sondern wurde im Vogtland entwickelt (2013).

Mit Spezialhelmen, lustigen „Waffen“ und ganz einfachen Regeln konnten die Kämpfe beginnen. In Mannschaften 4:4 wurde gespielt, kräftig angefeuert und jede Menge gelacht.

In den nächsten Tagen wird das SIS-Spieleinstitut bei uns gastieren und uns mit abwechslungsreichen Spielstationen unterhalten.

Der Spielbegriff ist hierbei vielseitig und so reicht unser Angebot darüber hinaus von Sportspielen über Lern- und Konzentrationsspiele hin zu klassischen Brett-/Kartenspielen und noch vielem mehr.

Wir hoffen auf eine unterhaltsame Projektwoche.