„Kinder helfen Kindern“

„13 LKW mit wertvoller Fracht waren unterwegs. Sie hatten kein Gold, Silber oder neue Technik geladen. Nein, sie transportieren viel Wertvolles. Geschenke für Kinder. Und diese Geschenke sind oft Dinge, von denen sich Kinder hierzulande getrennt haben. Spielzeuge mit denen sie selber gerne gespielt haben oder Mützen, aus denen sie herausgewachsen sind. […] Jedes Jahr packen in ganz Deutschland Kinder, Eltern und Großeltern Weihnachtspakete für Kinder aus armen Familien im Osten Europas.“ (Aktions-Team)

…darunter auch Schüler und deren Familien aus unserer Schule. Übergeben wurden die bunt gefüllten Päckchen schließlich am vergangenen Freitag, um die Reise nach Osteuropa anzutreten.

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern und Großeltern für die Vielzahl an Paketen, die uns erreichten!

zur Bildergalerie