Risiko Raus: Sportler lösen ihr Ticket für´s Finale

Am Freitag, 22.11.2019, nahm unsere Grundschule an der 2.Vorrunde der Risiko-raus-Kampagne in der Silberlandhalle teil. Dieser Wettkampf war ein Staffelspiel mit verschiedenen Durchgängen. Eine Mannschaft bestand aus 12 Schülern der Klassenstufe 2 bis 4. Von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr wetteiferten in der Silberlandhalle die kleinen Sportler um Punkte beim Baum stemmen, Speerwerfen, Schlittenfahren, als Weihnachtsbaumaufsteller und bei der berühmten Abschlussstaffel. Wir belegten einen hervorragenden 1. Platz mit 60 Punkten und qualifizierten uns somit für das Finale am 11.12.2019 in der Silberlandhalle. Es war ein äußerst spannender Wettkampf. Die Aufregung war deutlich in den Gesichtern der kleinen Sportler abzulesen und mit voller Konzentration und großem Krafteinsatz sowie unter den Anfeuerungsstürmen der Mannschaftskameraden bewältigten sie die anspruchsvollen sportlichen Aufgaben. Ein Dank gilt allen Schülern, die an diesem Wettkampf teilnahmen und unsere Grundschule so hervorragend vertraten.

Klasse 2: Halay Janowitz, Maxi Heinz, Sally Becher, Eugene Nahke, Martha Baldauf, Florentine Großöhmichen

Klasse 3: Mathilda Köhler, Tim Neubert, Zoe Reichel, Eirik Köthe

Klasse 4: Lena Franke, Hannes Stopp, Melina Brunner, Dean Müller

Ein Dank gilt auch allen Eltern und Großeltern, die unsere Schüler tatkräftig anfeuerten.

Sport frei!