Risiko raus! – Einzug ins Finale gesichert

Am Mittwoch, 15.11.2017, nahm unsere Grundschule an der 1. Vorrunde der Risiko-raus-Kampagne in der Silberlandhalle Annaberg teil. Dieser Wettkampf war ein Staffelspiel mit verschiedenen Durchgängen. Eine Mannschaft bestand aus 12 Schülern der Klassenstufen 2 bis 4. Es starteten jeweils 2 Jungen und 2 Mädchen jeder Klassenstufe.

Von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr wetteiferten in der Silberlandhalle die kleinen Sportler um Punkte beim Schlängellauf, Pinguinfahren, Angeln, Segeln, Bau eines Schneemannes und bei der berühmten Abschlussstaffel.

Wir belegten mit 74 Punkten den 1. Platz vor der Staffel aus Mildenau mit 68 Punkten. Damit qualifizierten wir uns für das Kreisfinale am 13.12.2017.

Es war ein äußerst spannender Wettkampf. Die Aufregung war deutlich in den Gesichtern der kleinen Sportler abzulesen und mit voller Konzentration und großem Krafteinsatz sowie unter den Anfeuerungsstürmen der Mannschaftskameraden bewältigten sie die anspruchsvollen sportlichen Aufgaben.

Ein Dank gilt allen Schülern, die an diesem Wettkampf teilnahmen und unsere Grundschule so hervorragend vertraten.

Lena Franke                                 Hannes Stopp

Shirley Baldauf                            Dean Müller