Schwimmwettkampf erfolgreich beendet

Am Montag, 13.11.2017, fand unser traditioneller  Schwimmwettkampf der Klassen 3 des Altkreise Annaberg in der Schwimmhalle „ Atlantis“ statt.

Es waren 8 Grundschulen des Landkreises Annaberg vertreten.

Die Teilnehmerfelder waren in den Einzelwettkämpfen groß, bis zu 17 Teilnehmern.

Im Staffelwettbewerb 4 x 50m  starteten 4 Teilnehmer der Klasse 3.

Folgende Schüler vertraten unsere Grundschule:

Enie Einenkel, Colina Wölfl, Lena Sachse, Lukas Wagner, Mauri Badstübner und Dominik Zeuke.

Unsere Schüler haben tapfer gekämpft und konnten in der Staffel einen hervor-ragenden 3. Platz erreichen. Enie Einenkel war gleich in drei Disziplinen, Brust, Rücken und Kraul erfolgreiche Goldmedaillengewinnerin. Lukas Wagner wurde im Kraulschwimmen mit einem 3. Platz belohnt.

Aber auch in Einzelwettkämpfen starteten unsere Schüler und erreichten beste Leistungen.

Enie Einenkel              1. Platz Brust,  1. Platz Rücken,  1. Platz Kraul

Lukas Wagner             3. Platz Kraul,  7. Platz  Rücken,  7. Platz Brust

Dominik Zeuke            6. Platz Brust

Mauri Badstübner     12. Platz Brust

Lena Sachse                7. Platz Brust

Colina Wölfl                 9. Platz Brust

Alle Wettkämpfe waren sehr spannend und es wurde bis zum Schluss gekämpft.

Wir danken allen Schülern für ihren Einsatz und hoffen, dass sie unsere Grundschule weiterhin so gut vertreten.

Dazu nochmals unseren Glückwunsch!!!

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern und Großeltern, die Ihre Kinder oder Enkel zum Wettkampfort brachten und dort tatkräftig mit anfeuerten.

zur Bildergalerie