Zuckertüten lassen Kinderaugen strahlen

Mit einer Schnupperstunde in den Klassenräumen der zukünftigen Klassen 1 a und 1 b begann der Schulanfang am Samstag, den 05.08.17 für die kleinen Leute. Anschließend ging es gemeinsam mit den beiden Klassenlehrerinnen, Frau Pelka und Frau Krpciar auf den Sauberg, wo die insgesamt 40 ABC-Schützen schon sehnlich von Eltern, Geschwistern, Großeltern, Erzieherinnen und Lehrerinnen erwartet wurden. Als dann pünktlich um 13:30 Uhr die Türen geöffnet wurden und die Schulanfänger einmarschierten, wurden bereits die ersten Tränchen getrocknet. Spätestens nach den sehr kurzweiligen Reden von Rektorin Frau Tuchscherer und Bürgermeisterin Frau Franzl wurde allen bewusst, ein neuer Lebensabschnitt beginnt nun und die Zeit des Lernens nimmt fortan seinen Lauf. Nach einem tollen Programm der 3. Klassen, bei dem die Schulanfänger selbst Teil dessen waren, ging die Feierstunde ihrem Höhepunkt entgegen – der Ausgabe der lang ersehnten Zuckertüten. Frau Tuchscherer verlas die 40 Namen der Schulanfänger und anschließend konnten die liebevoll gefüllten Tüten in die kleinen Kinderhände übergeben werden.

„Komm herein, komm herein, denn bei uns kannst du was lernen …weil ein jeder dich hier mag!“ – tönt einem da noch das Programm in den Ohren. Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start als Schulkind und ganz viel Freude beim gemeinsamen Lernen!

zur Bildergalerie